Tarife

Unsere Tarife für die Betreuung bemessen sich nicht nach dem Einkommen und Vermögen der Eltern.

Kleinkinder

Ab 3 Monate bis 18 Monate

Kinder im Vorschulalter

Ab 19 Monate bis zum Kindergarten

CHF 165      pro Tag

CHF 120      pro Halbtag mit Mittagessen

CHF 90        pro Halbtag ohne Mittagessen

Faktor: x4.25 = Monatsbeitrag

CHF 135 pro Tag

CHF 95   pro Halbtag mit Mittagessen

CHF 65   pro Halbtag ohne Mittagessen

Faktor: x4.25 = Monatsbeitrag

*Wichtige Informationen zu subventionierten Plätzen

Das Kinderbetreuungsgesetz KiBeG trat August 2018 in Kraft

Aargauer Eltern erhalten Subventionen für die familienergänzende Betreuung der Kinder.

Die allermeisten Aargauer Gemeinden haben ihre Hausaufgaben gemacht. Sie sind bereit für die Umsetzung des Kinderbetreuungsgesetzes, das zum Ende der Sommerferien 2018 in Kraft getreten ist. Das Gesetz verpflichtet die Gemeinden, dass sie Erziehungsberechtigte finanziell unterstützen, wenn diese ihre Kinder in einer familienergänzenden Institution (egal welche Kita) betreuen lassen möchten.

​

Bei der Umsetzung dieses Auftrages lies der Gesetzgeber den Gemeinden indes viel Spielraum. Das ist auch richtig so. Die Verhältnisse und Bedürfnisse in den verschiedenen Gemeinden sind oft sehr unterschiedlich. Dass viele Eltern ab sofort von ihren Wohngemeinden besser unterstützt werden, ist doch eine gute Nachricht. Bei den Subventionen handelt es sich aber eindeutig um eine Hol-Schuld.

Deshalb, liebe Eltern, werdet jetzt aktiv. Kontaktiert eure Wohngemeinde, fragt nach den Reglementen und stellt Anträge auf Unterstützung. Denn die hat grundsätzlich jedes Kind zugute. Und nur wer sich meldet, wird unterstützt.

Links:

© 2015 by Kita Suisse - Die Betriebsgesellschaft für Kindertagesstätten.

Tel: 062 511 26 70   /   info@aare-kita.ch   /  Kindertagesstätte Aare Kita, Aarenaustrasse 2a, 5000 Aarau

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 06:30 - 18:30 Uhr