Betreuungsangebot

Die Aare Kita ist eine privat geführte Kindertagesstätte der Kita Suisse im Aarenau Süd Quartier in Aarau.

Wir betreuen in unserer Kindertagesstätte zwei Kindergruppen. Die Räumlichkeiten der Aare Kita sind warm, herzlich und zum spielen anregend eingerichtet und gestaltet. Es sind einladende Rückzugsmöglichkeiten vorhanden und genügend Platz für ein kreatives und bewegendes Freispiel.

Die Aare Kita ist ein Vertrauen stärkender und Geborgenheit spendender Lebensraum für alle Kinder im Alter ab 3 Monaten bis zum Kindergarten /Schuleintritt. In einer gemischten Gruppe werden die Kinder von einem pädagogisch ausgebildetem Team liebevoll betreut und durch den Alltag begleitet. Ein Ort der Begegnung und der Freude.

Gruppe "Wichtel"

Bei der Wichtel Gruppe sind Kinder von ca. 3 Monaten bis und mit Kindergarten. Daher eine Altersgemischte Gruppe. Mit einem vielfältigem Angebot entdecken sie die Welt. Die Kinder knüpfen erste Freundschaften und vertiefen diese im Kita Alltag.

Gruppe "Kobold"

Bei der "Kobolde" Gruppe sind Kinder von ca. 3 Monaten bis und mit Kindergarten. Diese Geniessen das Zusammenleben in der Gruppe und werden u.a. auf den Kindergarteneintritt vorbereitet. Sie haben die Chance, ihrem Alter entsprechend, zu lernen und sich weiter zu entwickeln und werden von uns gefördert.